Über uns


A couple, a dog and a cruiser...
Wir sind Tina und Johannes und Reisen mit unserer Hündin Kara in einemToyota Landcruiser 80 durch Nordamerika.
Angefangen hat alles in Australien. In den 18 Monaten in Down Under sind wir an jeder Ecke auf Toyotas gestoßen und haben gerade die Toyota Pick up's als Arbeitsfahrzeuge und später auch als Reisefahrzeug schätzen und lieben gelernt.

So gab es für uns nur ein Option: Wir kaufen uns in Deutschland einen Land Cruiser, bauen Ihn aus und verschiffen Ihn nach Kanada um dann Nordamerika zu bereisen. 

So schnell die Idee auch entstand, hat sich die Suche zurück in Deutschland aber etwas schwerer gestaltet als gedacht.
Um genau zu sein, etwa ein Jahr.
Wir sind ganz Deutschland abgefahren, waren auf dem Buschtaxitreffen, sind nach Tschechien gekutscht, sogar nach Madrid geflogen... 
Um unseren fahrbaren Untersatz dann, wer hätte es gedacht, in Ingolstadt zu finden. 

Nach reichlicher Überlegung haben wir das Auto dann gekauft und ca. 2,5 Jahre daran gearbeitet.
Während der Ausbaumaßnahmen, habe ich durch Zufall die Kelpie-Hündin Kara im Internet entdeckt.
Einfach ist uns die Entscheidung nicht gefallen, aber wir haben uns, wie man sehen kann, dafür entschieden Kara mit uns zu nehmen und Ihrem ständigen Halterwechsel in Deutschland ein Ende zu setzen. 

Nach einem kleinen Testurlaub in Slovenien und Frankreich haben wir unser Reisemobil dann im August 2018 von Hamburg nach Halifax verschifft. 
Im September 2018 sind wir hinter her geflogen und erleben seit dem jeden Tag neue Bekanntschaften und Abenteuer!

Viele Spaß beim Besuch unserer Seite!

Tina, Kara und Johannes


 
Share by: